Customers-for-USA-and-Canada-Salzburg-Grain-Mills
Customers-for-USA-and-Canada-Salzburg-Grain-Mills

Gut versorgt mit Naked Brunch und Cherry Berry Chocolady

Wer unseren genialen neuen Salzburger Flockenmeister noch nicht kennt, der hat etwas verpasst. Denn mit dem praktischen Zahnradantrieb und dem modernen Design flockt er sogar ganz kleine und fettreiche Körner und passt in jede Küche. Der Flockenmeister eignet sich perfekt für die YouFlake Bio-Müslimischungen: Kombiniert einfach eine Müslibasis mit einem Topping eurer Wahl und schon habt ihr das perfekte Frühstück!

Unser heutiger Tipp: die Naked Brunch-Basis mit dem Cherry Berry Chocolady Topping!

Nackthafer und Dinkel – die beiden Getreidesorten in der Müslibasis – sind beide besonders wertvoll, was ihre Inhaltsstoffe angeht. Sowohl Nackthafer, als auch Dinkel haben einen ziemlich hohen Anteil an (z.T. essentiellen) Proteinen. Ebenso reich sind die diese Getreidesorten an Mineralstoffen und Vitaminen. Beispielsweise Hafer enthält viel Kalzium, Eisen, Mangan, Silizium, Zink und Magnesium sowie verschiedene B-Vitamine und reichlich Vitamin E.Gut versorgt mit Naked Brunch und Cherry Berry Chocolady

Und auch der Dinkel ist sehr nährstoffreich, dass sogar Hildegard von Bingen schon schrieb:„ Dinkel ist das beste Getreide, fettig und kraftvoll und leichter verträglich als alle anderen Körner.”

Ballaststoff-, mineralstoff- und vitaminreich sind auch die Leinsamen und der Sesam, die sich in der Naked Brunch Müslibasis befinden.

Und jetzt noch ein paar Fakten zum Cherry Berry Chocolady Topping:
  • Die Kombi aus edlen Kakaonibs, leckeren Sauerkirschen und süßen Heidelbeeren macht dein Frühstück zu einem unvergesslichen Geschmackserlebnis.
  • Die gefriergetrockneten Sauerkirschen und Heidelbeeren behalten ihre wichtigen Nährstoffe und bleiben dennoch lange haltbar.
  • Sauerkrischen enthalten reinigende Pflanzensäuren. Diese kurbeln den Stoffwechsel an und wirken desinfizierend, da sie pathogene (also krankmachende) Keime vernichten.
  • Heidelbeeren können blutgefäßerweiternd wirken, indem der blaue Farbstoff Myrtillin mit Vitamin C und Eisen zusammenspielt.

 

So eine geniale Frühstücks-Kombi wie diese bilden auch die Müsli-Basis Buch ohne Weizen mit dem 3BeerenBiss Bio-Topping – aber seht selbst >>

 

Quellen

Münzing-Ruef, I. (1999): Kursbuch gesunde Ernährung. Die Küche als Apotheke der Natur. München: Zabert Sandmann GmbH

https://agrisan.at/de/dinkel-das-sagt-hildegard-von-bingen/

Worin liegt denn der Unterschied? Weißmehl:Wenn dem Korn die Kleie, also die Randschichten, und der wertvolle Keim entfernt wird, erhalten wir weißes …

Hallo und Grüß Euch! Auch im Leben eines Mäuserichs ist es wichtig, immer am Laufenden und gut informiert zu sein. Und da …

Wenn es ums Frühstücken geht, dann hat jeder von uns seine eigenen Gewohnheiten, bestimmte Vorlieben oder lässt vielleicht sogar die morgendliche Mahlzeit …

Hallo ihr Lieben, heute bin ich doch ziemlich empört und aufgebracht! Ich wollte gerade meine Mäusewäsche waschen und wieder mal einen richtigen …