Customers-for-USA-and-Canada-Salzburg-Grain-Mills

Frühlingsbrot mit Radieschen und Bärlauchpesto

Heute haben wir mal eine etwas andere Rezept-Idee für euch. Es ist ein köstliches, selbstgemachtes Frühlingsbrot mit Radieschen und Bärlauchpesto – zusammengesetzt aus mehreren von unseren Rezepten.

Besonders jetzt im Frühling, wenn wieder mehr und mehr Gemüse- und Obstsorten bei uns wachsen und wir sie frisch kaufen können, kann man sich für neue Rezepte inspirieren lassen. Ein Blick auf den Saisonkalender für April verrät, dass wir uns neben vielen anderen Gemüsesorten auch auf die Radieschen und den Bärlauch freuen können.

Nun aber zu unserem Frühlingsbrot mit Radischen und Bärlauchpesto:Frühlingsbrot mit Radieschen und Bärlauchpesto

Die Basis bildet ein selbstgemachtes Vollkornwalnussbrot. Es ist nicht nur voll mit wichtigen Nährstoffen, sondern schmeckt auch unglaublich gut. Das Beste an selbstgemachten Broten ist, dass man ganz genau weiß, was drinnen ist. Außerdem schmeckt man’s, wenn man es mit Liebe gebacken hat. Das Rezept findet ihr HIER auf unserem Blog.

Wer möchte, kann nun auf das Brot Frischkäse oder eine pflanzenbasierte Alternative streichen. Letztere könnte beispielsweise Sojajoghurt (natur) oder ein veganer Frischkäse sein.

Und nun zu den Köstlichkeiten aus der saisonalen und regionalen Küche: Die Radieschen könnt ihr, wenn ihr sie nicht vielleicht sogar selbst angebaut habt, am Gemüsemarkt kaufen. Achtet dabei möglichst auf Bio-Qualität. Beim Bärlauch ist das ein bisschen anders. Wenn ihr euch gut auskennt und genau wisst, wie der Bärlauch von Maiglöckchen und Herbstzeitlosen zu unterscheiden ist, dann könnt ihr ihn selbst im Wald pflücken. Seid ihr jedoch damit nicht so bewandert und wollt auf Nummer sicher gehen, dann kauft ihn ganz einfach am Gemüsemarkt. Wie ihr nun euer Bärlauchpesto für euer Brot selbst macht, findet ihr HIER. Auch dieses Rezept ist ganz simpel nachzumachen.

Und um euer köstliches Frühlingsbrot mit Radieschen und Bärlauchpesto noch kulinarisch abzurunden, könnt ihr es mit frischen Frühlingszwiebeln toppen.

Entdeckt die Vorteile der saisonalen und regionalen Küche und genießt den Geschmack von selbstgemachten Köstlichkeiten!

Worin liegt denn der Unterschied? Weißmehl:Wenn dem Korn die Kleie, also die Randschichten, und der wertvolle Keim entfernt wird, erhalten wir weißes …

Hallo und Grüß Euch! Auch im Leben eines Mäuserichs ist es wichtig, immer am Laufenden und gut informiert zu sein. Und da …

Wenn es ums Frühstücken geht, dann hat jeder von uns seine eigenen Gewohnheiten, bestimmte Vorlieben oder lässt vielleicht sogar die morgendliche Mahlzeit …

Hallo ihr Lieben, heute bin ich doch ziemlich empört und aufgebracht! Ich wollte gerade meine Mäusewäsche waschen und wieder mal einen richtigen …