Customers-for-USA-and-Canada-Salzburg-Grain-Mills
Customers-for-USA-and-Canada-Salzburg-Grain-Mills

Ankarsrum Assistent Original – die Knetmaschine aus Schweden

So wie eine Salzburger Getreidemühle, ist auch die Knetmaschine Ankarsrum Assistent Original etwas ganz Besonderes. 70 Jahre Erfahrung stecken in der Knetmaschine aus Schweden.

Entweder schon bei der Anschaffung einer Getreidemühle oder nachdem die ersten Brote und Kuchen gebacken sind – früher oder später werdet ihr euch über eine zu eurer Salzburger Getreidemühle passenden Knetmaschine informieren. Die Mühle ist durch die Auswahl verwendeter Materialien, der Natursteine und der Handarbeit eine Rarität. Deshalb liegt es uns am Herzen, euch für Zuhause die Knetmaschine anzubieten, von der wir überzeugt sind, dass sie zu den Besten gehört.

Brotbacken für eine größere Familie? Oder seid ihr vielleicht ein/e Hobbybäcker/in mit hohen Ansprüchen?
Wenn das selber Backen für euch zu einem guten und gesunden Leben gehört, dann wird euch irgendeine Knetmaschine, die in jedem Elektro- oder Supermarkt erhältlich ist, nicht glücklich machen. Ebenso wie das von Getreidemühlen gemahlene Mehl unterscheidet, lassen sich auch Unterschiede in der Beschaffenheit von in verschiedenen Knetmaschinen gekneteten Brotteigen feststellen.
Für beispielsweise die Mehlmenge, die mit der MT 12 unserer Salzburger Getreidemühlen in nur einem Arbeitsdurchgang gemahlen werden kann, braucht es eine Knetmaschine, die robust und leistungsstark ist.

Warum wir uns für die Ankarsrum Assistent Original aus Schweden begeistern? – Qualität, die zählt!
Bei dem Klassiker aus Schweden zählen, wie bei unseren Salzburger Getreidemühlen, die lange Haltbarkeit, Leistungsfähigkeit, handgefertigte Qualität und Tradition. Ankarsrum Assistent Original ist die erste in Schweden hergestellte Küchenmaschine, die bereits 1940 hergestellt wurde. Im Laufe der Jahre wurde die Maschine mit einem leistungsstärkeren Motor, einer stufenlosen Geschwindigkeitsregulierung und einem Überlastungsschutz ausgestattet. Trotz technischer Weiterentwicklung werden die Geräte – wie bereits vor 70 Jahren – in der Stadt Ankarsrum in Smaland von Hand gefertigt. Wie auch unsere Salzburger Getreidemühlen, wird jede Maschine vor Auslieferung verschiedensten Test unterzogen.

Stil der Mode überlebt! Das charakteristische stromlinienförmige Design, das von Dipl. Ing. Alvar Lennig entworfen wurde, ist heute noch genauso beliebt, wie schon in den 1950er Jahren. Das damals cremefarbene Original wurde zwischenzeitlich um viele Farbvarianten erweitert und passt sich den Farbtrends der Zeit an.

 

Werft doch mal einen Blick auf die Ankarsrum Assistent Original aus Schweden, die wir in 14 verschiedenen Farben für euch haben: https://www.getreidemuehle.com/de/ankarsrum/
Vielleicht ist ja eine dabei, die genau euren Geschmack trifft!?

Worin liegt denn der Unterschied? Weißmehl:Wenn dem Korn die Kleie, also die Randschichten, und der wertvolle Keim entfernt wird, erhalten wir weißes …

Hallo und Grüß Euch! Auch im Leben eines Mäuserichs ist es wichtig, immer am Laufenden und gut informiert zu sein. Und da …

Wenn es ums Frühstücken geht, dann hat jeder von uns seine eigenen Gewohnheiten, bestimmte Vorlieben oder lässt vielleicht sogar die morgendliche Mahlzeit …

Hallo ihr Lieben, heute bin ich doch ziemlich empört und aufgebracht! Ich wollte gerade meine Mäusewäsche waschen und wieder mal einen richtigen …