Im heutigen Beitrag wollen wir euch unsere Salzburger Getreidemühle MT 12 vorstellen. Sie gehört zu unseren solidesten, leistungsfähigsten und schönsten Mühlen.
Unsere MT 12 ist eine Getreidemühle für Kenner. Um eine große Familie in kurzer Zeit mit viel Mehl zu versorgen, bietet diese Mühle eine Mahlleistung von 170 g feinstem Mehl pro Minute. Das ist eine tolle Leistung!
Wir bei den Salzburger Getreidemühlen legen höchsten Wert darauf, beim Bau unserer Mühlen natürliche Materialien zu verwenden und genauestes Handwerk zu vollführen. So ist jede Mühle ein Unikat – natürlich auch die MT 12.
Das Herz der Getreidemühle MT 12 bilden die Mahlsteine. Bei diesen handelt es sich um in der Natur abgebaute, von Bindemitteln freie, Granitsteine. Mit dem perfekten Schliff mahlen die Natursteine aus Granit jedes Getreidekorn noch so fein.
Die Mahlkammer der MT 12 besteht aus zwei Komponenten, die der Mühle ihre Festigkeit und Dauerhaftigkeit verleihen: das Gewinde und die innere Mahlkammer. Das Gewinde ist aus Edelstahl, die innerer Mahlkammer ist aus Holz. Und damit wir bei den natürlichen Materialien bleiben, sind auch das Gehäuse und der Trichter der Mühle aus Holz.
Apropos Holz – wusstet ihr, dass dieses Material im Gegensatz zu den meisten Kunststoffen antistatisch und antibakteriell wirkt? Das ist auch der Grund, warum wir unbehandeltes Holz für unsere MT 12 -Mühle verwenden. Die MT 12 gibt‘ s übrigens in Buchen-, Eichen- und Nussholz.
Ein weiterer großer Pluspunkt der Getreidemühle MT 12 ist die Möglichkeit der Grob-Fein-Einstellung. Ob feinstes Mehl für Kuchen und Co. oder griffigeres Mehl für Brote – die MT 12 macht’s möglich.
Und last but not least: der Motor der MT 12. Mit ganzen 550 Watt ist der in Europa hergestellte Motor nicht nur völlig wartungsfrei, sondern auch langlebig und gegen Überlastung geschützt.
Na, was haltet ihr von unserer MT 12? Wie ihr seht, hat sie wirklich einiges drauf!
Hier könnt ihr gerne einen Blick auf unsere Getreidemühle MT 12 werfen >>
Das war: Unsere Getreidemühle MT 12