Customers-for-USA-and-Canada-Salzburg-Grain-Mills
Customers-for-USA-and-Canada-Salzburg-Grain-Mills

Die Vorteile des Flockers mit Zahnradantrieb

Der Salzburger Flockenmeister* ist schon viele Jahre im Sortiment der Salzburger Getreidemühlen. Über die Zeit haben wir uns nicht nur Ideen für ein neues Design überlegt und umgesetzt, sondern auch die Technik perfektioniert. Das Ergebnis ist unser Salzburger Flockenmeister mit Zahnradantrieb. Das Schmuckstück gibt’s in Buchen-, Nuss- oder Eichenholz.

Die Vorteile des Flockers mit Zahnradantrieb gibt’s hier auf einen Blick:Die Vorteile des Flockers mit Zahnradantrieb

  • Der Zahnradantrieb ist aus nickelfreien Edelstahlwalzen.
  • Das Gehäuse ist aus heimischem Holz.
  • Der Trichter ist abnehmbar, was die Reinigung der Walzen erleichtert.
  • Das Rollgleitlager ist aus Stahl.
  • Der Flocker ist außen mit Bienenwachsöl geschützt.
  • Der Behälter aus Holz ist integriert.
  • Der Flocker läuft ohne Motor und ist daher in Krisenzeiten ideal.
  • Der Flocker mit Zahnradantrieb ist außerdem kinderfreundlich und lässt die Kleinen gerne mithelfen.
  • Er ist völlig plastikfrei.

 

Klingt doch ziemlich vielversprechend – nicht wahr? Ist er auch! Und die frischen Flocken oder die aromatischen Gewürze, die der Salzburger Flockenmeister flockt und zerkleinert sind der beste Beweis dafür.

Mehr Möglichkeiten und mehr Funktionstüchtigkeit durch die Zahnräder

  • Das Besondere am Zahnradantrieb ist, dass er ein Durchdrehen der Walzen verhindert. Da eine Walze direkt durch die Kurbel angetrieben wird und die zweite durch die Zahnräder, kommt es zu keinem lästigen Durchdrehen der Walzen.
  • Mit dem Flockenmeister mit Zahnradantrieb gibt es mehr Möglichkeiten verschiedenste Saaten zu zerkleinern. Für viele Kornquetschen sind Sonnenblumenkerne wegen ihrer Größe schwer oder gar nicht zu verarbeiten, der Salzburger Flocker schafft sogar das.
  • Beim Pressen sehr ölhaltiger Saaten (wie beispielsweise Leinsamen oder Mohn) kommt es beim Flockenmeister mit Zahnradantrieb zu keinen Verklebungen.

 

Jeder Salzburger Flockenmeister mit Zahnradantrieb ist ein Unikat und wird mit handwerklichem Geschick und viel Liebe gebaut. Wenn ihr wollt, könnt ihr hier einen genaueren Blick auf die Flocker werfen >>   

Bis bald und die besten Grüße vom Team der Salzburger Getreidemühlen!

*Die Wörter Flockenmeister und Flocker werden hier synonym verwendet.

For our english-speaking customers we have the same blog post in english here >>

Das war: Die Vorteile des Flockers mit Zahnradantrieb

Worin liegt denn der Unterschied? Weißmehl:Wenn dem Korn die Kleie, also die Randschichten, und der wertvolle Keim entfernt wird, erhalten wir weißes …

Hallo und Grüß Euch! Auch im Leben eines Mäuserichs ist es wichtig, immer am Laufenden und gut informiert zu sein. Und da …

Wenn es ums Frühstücken geht, dann hat jeder von uns seine eigenen Gewohnheiten, bestimmte Vorlieben oder lässt vielleicht sogar die morgendliche Mahlzeit …

Hallo ihr Lieben, heute bin ich doch ziemlich empört und aufgebracht! Ich wollte gerade meine Mäusewäsche waschen und wieder mal einen richtigen …